[one_half]

Es gibt eine Vielzahl von Vorteilen beim Einsatz von Video auf Webseiten, Videoplattformen oder in sozialen Netzwerken:


Mit Video-Inhalten im Internet wird die Aufmerksamkeit für ein Produkt oder eine Marke erheblich gesteigert.

Der Besucher einer Website erhält primär audiovisuelle Informationen statt Text. Das ist zeitgemäß und unterhaltsam.

Zusätzliche Besucher kommen auf die Website und es wird eine höhere Kundenbindung erreicht.

Ganz entscheidend:
Videos erzielen ein besseres Ranking bei Suchmaschinen.

Videos lassen sich an verschiedenen Orten mehrfach verwenden (Die eigene Website, YouTube, soziale Netzwerke, auf Screens in Geschäften und auf Messen)

[/one_half]

[one_half_last]

Was vermitteln Videos?
– Die inhaltliche Stärken von Videocontent:


Die Aussagekraft von Bewegtbild ist prägnanter als die von Fotos oder Texten.

Ein detaillierter Einblick in Arbeitsprozesse vermittelt dem Betrachter Kompetenz.

Persönlichkeit und Authentizität wirken emotional und schaffen Vertrauen.

Einblicke und wertvolle Informationen zu bekommen ist für Zuschauer von großem Nutzen.

Informations- und Schulungsvideos für Mitarbeiter schaffen eine dezentrale Kommunikationsebene .

[/one_half_last]